Sie sind hier: Startseite » Welpen » E- Wurf

E- Wurf

Wurfplanung

Frühling/ Sommer 2022

Verpaarung

     
Hündin: Belicia casa della perla arancia HD: B/B
PL: 0/0
BFJE: Frei (A/A)
LSD: Träger (A/G)
FU: Frei (F/F)
LüW: Frei/ Typ 0
Rüde: True Line`s Crispino Chacco HD: A2
PL: 0/0
BFJE: Frei (A/A)
LSD: Frei Furnishing frei
vollzähliges Scherengebiss
Augen Frei

Hochzeit

Bibi wurde pünktlich läufig, das Progesteron stieg wieder rasant an und so mussten wir ganz schnell in das 612 km entfernte Herzogenrath bei Aachen fahren. In letzter Sekunde, musste noch einen Termin für den Covid- Abstrich gemacht werden und das Hotel gebucht werden. Am Morgen hat sich mein Pferd noch entschieden eine Kolik zu machen, Stress pur. Der TA musste kommen und nach einer Spritze und Untersuchung ging es ihr zum Glück gut.

Auto volltanken, Mutter, Tochter und Hunde ins Auto laden und los gings. Wir kamen erst um 23:30 Uhr an und ich durfte noch bei Helga und Chacco vorbei. Vielen Dank nochmals. Es hat dann auch gleich geklappt mit Decken. Am Tag darauf haben wir unser Glück nochmals versucht und es hat wieder sehr schnell geklappt.
Ich durfte noch Helga`s wunderschöne Lagotti sehen. Vor allem Chaccos Tochter ist eine Augenweide.

Danach machten wir uns auf den Weg zu Heike, Ralf und meinem geliebten Eneo. Ich freute mich riesig sie endlich wieder zu sehen. Danach ab nach Hause. Ich musste ja am nächsten Tag wieder arbeiten.


Es war stressig und total schön neue Lagottofreunde kennen zu lernen und alte Lagottofreunde zu treffen. Ich hoffe unsere Reise hat Früchte getragen.

Geburt am 02.05.2022

Am 1.05.2022 sank die Tempi am Abend auf 36,1. Nun wusste ich es wird bald los gehen.
In der Nacht auf den 02.05.2022 war Bibi sehr unruhig und hatte alle 2 h Wehen. Ich erwachte jedesmal, als sie herum tigerte. Um
09:00 Uhr gab ich ihr Pulsatilla danach gingen wir spazieren. Es entwickelten sich regelmässige Wehen. Dann wieder eine Pause bis um 11:00 Uhr und um 12:00 begann sie zu zittern und bekam Gelsemium. Das zittern hörte wieder auf.
17:00 Uhr fing sie an zu pressen
17:40 war die Fruchtblase sichtbar
17:53 SBS
18:32 Bibi presst
19:11 Geburt des ersten Welpen. Rüde marrone lebend
19:24 Bibi schiebt mit
19:40 FW klar
20:00 Geburt des 2. Welpen Rüde bianco arancio lebend
20:12 Geburt des 3. Welpen Rüde marrone bianco lebend
20.30 Bibi machte eine Pause, sie versäuberte sich und bekam etwas zu Essen und zu trinken
21:08 steht auf dreht eine Runde im Wohnzimmer presst Rüde bianco marrone Nummer 4 wird mit wenig Lebenszeichen geboren. Bibi putzt ihn kurz und dreht sich ab. Reanimation eingeleitet.
22:00 Zustand des Welpen verschlechtert sich, immer weniger Atembewegung. Wir haben alles versucht. Leider ist er verstorben.
22:28 Geburt Rüde Nummer 5 marrone lebend
22:54 Geburt Hündin arancio Nummer 6 lebend

Es ist immer wieder ein Wunder bei der Geburt dabei zu sein und leider ist es nicht selbstverständlich dass alles gut geht. Ich freue mich sehr über die hübschen Welpen von Chacco und Bibi. Und doch bin ich auch traurig über den Verlust des hübschen Rüden

E- Welpen

Name Ermanno Elio Eolo Eros, verstorben Enzo Elsa
Fellfarbe marrone bianco arancio marrone bianco bianco marrone marrone arancio
Geschlecht Rüde Rüde Rüde Rüde Rüde Hündin
Foto            
Geburtsgewicht 220 g 260 g 250 g 180 g 280 g 200 g
Wurfkontrolle