Sie sind hier: Startseite » Welpen » C- Wurf

C- Wurf

Planung

Läufigkeit Ebba Juli 2020

Geburt der Welpen voraussichtlich September 2020

Abgabe der Welpen November 2020

Wurfplanung

Zeitpunkt: Sommer 2020 Verpaarung Gesundheitsdaten
Hündin: 4 Color Passion Ebba Ekeva HD: B/B
PL: 0/0
BFJE: Frei (A/A)
LSD: Träger (A/G)
FU: Frei (F/F)
LüW: Frei/ Typ 0
Rüde: HD: A/A
PL: 0/0
BFJE: Frei (A/A)
LSD: Frei (G/G)
FU: Frei (F/F)

Hochzeit Ebba und Timo

Wie immer im Leben kommt alles immer anders als geplant. Der Coronavirus hat ein riesen durcheinander angerichtet. Zum Schluss kam aber alles so wie ursprüglich geplant.
Wir wollten die Sommerferien unbedingt in Italien verbringen. Also haben wir einmal gebucht und die Fallzahlen in Italien im Auge behalten. Kurz vor abreise wird Ebba mit extremer Verspätung läufig. Also habe ich alle Rüdenhalter kontaktiert. In Italien war sie dann in den Stehtagen und das Decken hat super geklappt. Ebba wurde am 14.und 16.7. von Il Granaio dei Malatesta Tiramisu gedeckt. Dieser Rüde gefällt mir sehr und seine Gesundheitsdaten sind perfekt. Sein Charakter ist zuckersüss, ein sehr anhänglicher Rüde. Seine Nachkommen haben mir auch sehr gefallen.

Jetzt warten wir gespannt auf den Ultraschall.

Geburt am 17.09.2020

Die Geburt war wieder wie in einem Krimi. Am 16.09. ist die Tempi gesunken. Ebba hat zwar gefressen, aber immer wieder alles erbrochen. Sie ging häufig in die Wurfbox um zu scharren, dass machte sie bis jetzt immer kurz vor der Geburt. Das ging einige Male so und dann war alles wieder ruhig. Die 2. Hebamme Gabriela habe ich gegen Abend gerufen, wir gingen noch spazieren, soll ja bekanntlich Wehen anregen,
20:49 Ebba jammert und legt sich in die Wurfbox.
21:12 Die Vorblase platzt, klares FW. Juhui es geht los. Danach passierte nichts und nichts und nichts und überhaupt nichts. Ich wurde mit jeder Stunde nervöser. Ebba schlief immer wieder und ging wieder in die Box scharren.
02:00 rief ich in der Tierklinik Oberentfelden an. Sie sagte wir hätten noch Zeit. Also ruhig Blut und weiter warten. Zunehmend wurde ich unruhiger und unsicher wie lang wir den zuwarten können. Ich habe meine homöopathischen Kenntnise angewendet. Alles brachte nichts. Ebba war ruhig, dann wieder hächeln und dann wieder scharrend.
ca 3:00 rief ich nochmals in der Tierklinik an und wir gingen vorbei zur Kontrolle. US und Röntgen waren unauffällig und wir bekamen Zeit bis am Morgen, man kann tatsächlich länger warten.
03:30 waren wir wieder zu Hause und gingen schlafen. Ebba zwischen mir und Gabriela eingekuschelt.
04:20 wurde wir durch Ebba`s pressen geweckt.
04:26 war die Fruchtblase sichtbar
04:30 wurde das 1. Welpli ein marrone focato Rüde geboren, die Placenta folgte problemlos
04:58 wurde ein dunkler arancio Rüde geboren
05:15 dann gab es wieder eine Pause
05:44 Geburt eines marrone focato Welpen, Placenta folgt spontan
07:22 Geburt einer marrone Hündin Placenta folgt spontan

Die letzte Placenta folgt etwas später. Wir sind überglücklich der Mama und allen Welpen geht es gut.

Welpen

Name Calimero Pablo Caramello Camino Jasper Cleo
Fellfarbe marrone focato arancio marrone focato marrone sabbia
Geschlecht Rüde Rüde Rüde Hündin
 
 
 
Geburtsgewicht 292 g 341 g 331 g 355 g
Wurfkontrolle https://lagottoclub.ch/zucht/dog/dogid/dd43edf2-a418-4ef7-8f6f-faca11536750 https://lagottoclub.ch/zucht/dog/dogid/4ad8ad52-adf7-4a6e-b476-d742aa997b30 https://lagottoclub.ch/zucht/dog/dogid/b9f86f9e-f765-4456-ba2d-c7ed9b98e589 https://lagottoclub.ch/zucht/dog/dogid/55de6b63-a5ed-4250-94be-9b0216607d4c