Sie sind hier: Startseite » Welpen » B- Wurf

B- Wurf

Frühling 2019
Ich war im Sommerurlaub auf Deckrüdensuche in Italien. Ich habe verschiedene tolle Deckrüden der Il granaio dei malatesta Zucht von Monica Benelli und Marco Damiani gesehen. Ich wurde sehr freundlich begrüsst und kulinarisch mit allem versorgt. Ich bin vom Wesen und vom Aussehen der Deckrüden begeistert. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Somit habe ich mich nach sorgfälltiger Überlegung für Il granaio dei malatesta David Rossi Vito entschieden.
Ein sehr freundlicher und aufgestellter Rüde mit einem sehr schönen Kopf und Ausdruck und einem sehr schönen harmonischen Gebäude.
Seine Gesundheitsdaten siehe bei Verpaarung.

Ich durfte auch Nachwuchs von ihm sehen und war begeistert von den Junghunden.

Verpaarung

Zeitpunkt Frühlng 2019 Verpaarung Gesundheitsdaten
Hündin: 4 Color Passion Ebba Ekeva HD: B/B
PL: 0/0
BFJE: Frei (A/A)
LSD: Träger (A/G)
FU: Frei (F/F)
LüW: Frei/ Typ 0
Rüde: Il granaio dei malatesta David Rossi - Vito. Besitzer Fabrizio Zanotti HD: B/B
PL: 0/0
BFJE: Frei (A/A)
LSD: Frei (G/G)
FU: Frei (F/F)

Hochzeit Ebba und Vito

Am 6.04.2019 wurde Ebba läufig, danach begann der Progi- Wettlauf. Zum Glück hatte ich genau in der Woche Ferien. Als das Progi endlich Anstieg, musste einen strategischen Plan her, um nicht allzu lange vor dem Gotthardtunnel im Stau zu stehen. Ja, Ebba hat die beste Woche im Frühling ausgesucht -> Osterwochenende. Zum Glück begleitete mich meine liebe Freundin Larissa.
Die Fahrt verlief nicht schlecht. In Italien angekommen sind wir zu Monica Benelli und Marco Damiani gefahren. Ebba durfte Vito wieder sehen und sie konnten sich etwas beschnuppern. Vito zeigt nur etwas interesse. Am Freitagabend 19.04. wurde Ebba zum ersten Mal von Vito gedeckt und sie blieben 25 Min hängen. Danach wurde im Ristorante mit vielen lieben Freunden aus Italien angestossen und gegessen.
Am Samstag hatten wir eine Deckpause und wir durften bei Monica mit den Welpen spielen. Wir waren im Lagottoparadies und konnten Welpen in verschiedenen Altersklassen kuscheln. Mein hübscher Ragazzo Italiano Eneo wurde von Monica herzlich begrüsst und angeschaut und noch etwas in Form geschnitten. Sie hat sich sehr über seine Entwicklung gefreut. Der Kopf gefällt ihr besonders.
Am 21.04. wurde Ebba nochmals von Vito gedeckt. Sie blieben ca 28. Min hängen. Vito war sehr herzig und hat während dem Hängen immer wieder Ebba`s Öhrli geschleckt. Vito hat sich auch herzig verabschiedet. Dieser Rüde ist nicht nur wunderschön, er hat auch einen sehr liebevollen Charakter.

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Larissa bedanken, die sich Zeit genommen hat mitzukommen und mich psychisch zu unterstützen. Es war sehr aufregend und anstrengend. Dann war noch Eneo dabei der bis anhin ganz cool war, jedoch wusste wann Ebba deckbereit war und nicht mehr ganz so kooperativ war. Wir hatten viel tolle Gespräche rund ums Züchten.
Auch einen lieben herzlichen Dank an Monica Benelli und Marco Damiani die sich viel Zeit und Geduld für uns nahmen. Wir wurden mi feinem Essen und Trinken verwöhnt und hatten eine gute Zeit bei der Il Granaio dei Malatesta Familie.

Eneo am Meer

Ebba auf dem Schloss in Montefiore

Steffi im Paradies

Osterlagotti suchen

Mein Herzbube Vito

Welpen

Ich freu mich sehr auf die B- Welpen. Ebba wird um den 20.06.2019 werfen.