Sie sind hier: Startseite » News

News

Ausstellung Münsigen Dog show Project 17.03.2019

Es war eine erfolgreiche Ausstellung in Münsigen am Dog Show Project. Die Organisation war spitze und es war eine tolle Stimmung.
4 Color Passion Ebba Ekeva wurde 1. in der Championsklasse und BOS und war nominiert für den besten Hund aus schweizer Zucht. Ich bin extrem stolz auf meine Perle.
Il granaio dei Malatesta Jimy Hendrix Eneo bekam ein vorzüglich und hat die Ausstellung bestens gemeistert. Er ist mein Champion, hat die Zähne artig gezeigt und sich gut Präsentiert und war sehr freundlich zu Mensch und Hund.

4 Color Passion Ebba Ekeva

Il granaio dei malatesta Jimy Hendrix Eneo

tolle News

Foto von Claudia Portmann- Caminada

4 Color Passion Ebba Ekeva ist Schweizer Schönheits- Champion bin sehr stolz auf meine hübsche Prinzessin

20.10.-21.10.2018 Raduno CH

Eine Woche nach dem Raduno in Italien waren wir am Raduno in der CH. Es war ein erfolgreiches Wochenende!!!!!!

Ebba wurde in einer starken offenen Klasse 2. unglaublich. Der Richter aus Italien war total begeistert und hatte Ebba nicht wieder erkannt.

In der Kombination Show und Trüffelprüfung wurden wir dieses Jahr wieder 2. Ich bin überglücklich und stolz

Im Speedtrüffeln belegte Ebba den 2. Platz.

Kombinationspreis Show und Trüffeln 2. Platz für Ebba

2. Platz im Speedtrüffeln

Raduno in Italien 11.-15.10.2018

Foto von jacqueline Egger

Am 11.10.2018 ging das Abenteuer los. Wir fuhren mit Lagotti und viel Gepäck nach Italien. Die fahrt verlief gut, ich wurde immer aufgeregter, da ich doch bald meinen Ragazzo Italiano wieder sehen werden.
Wir kamen am Abend gut bei der Zuchstätte Il granaio dei malatesta bei Monica und Marco an. Wir wurden freundlich von Mensch und Lagotti begrüsst. Am Schluss kam ein dunkelbrauner Wirbelwind angeflizzt, der uns stürmisch begrüsste - ENEO. So ein fröhlicher hübscher Kerl ist aus meinem herzigen Welpli geworden.
Danach fuhren wir nach Misano Adriatico um etwas zu essen. Endlich im Agriturismus angekommen, sind wir sofort ins Bett.

12.10.2018

Heute wurde Il granaio dei malatesta Jimy Hendrix Eneo ausgestellt. Er hat ein very promising erhalten. Ich bin mega happy mit dem Resultat. Wir durften noch den Züchter von Eneo`s Vater Maurizio Ghini kennenlernen. Natürlich durften wir den Star Antares die casa Ghini sehen, der wieder 1. wurde. Ein sehr schöner Rüde mit tollem Charakter.

13.10.2018

Der 2. Tag war sehr emotional. Ebba hat es super gemacht und bekam ein Vorzüglich von Herr Grandi. Wir durften den tollen Züchter Luca Rondinini und seine schönen Lagotti von der Zucht di Campoleone kennenlernen. Es war ein sehr anstrengender Tag

14.10.2018

Heute war es soweit die Trüffelprüfung stand an. Ich war wieder sehr aufgeregt. Nach langem warten, kamen auch Ebba und ich dran. Leider verlief die Prüfung nicht sehr gut. Ebba bekam nur ein Bene. Es war sehr enttäuschend wusste ich doch, dass Ebba das besser konnte. Aber es sind halt Tiere und auch die sind nicht immer gleich gut.

15.10.2018

Es war eine sehr emotionales Raduno für mich mit ups and downs. Aber ich bin trotz allem extrem Stolz auf meine 2 Lagotti. Eneo hat sich sehr gut eingelebt und er war einfach dabei ohne Probleme. Ein ganz toller Ragazzo Italiano.

Eneo beim Vorführen

Foto von Jacqueline Egger

Eneo am Meer in Misano Adriatico

Herbst- Clubshow 2018

Die Clubshow 2018 in Gretzenbach war ein voller Erfolg.
Amaro casa della perla arancia bekam ein "versprechend" und belegt den 1. Platz. Ich bin sehr stolz und danke der Besitzerin für die tolle Vorbereitung, Amaro hat die Ausstellung bestens gemeistert. Ein richtig tolles Team.

4 Color Passion Ebba Ekeva belegte den 1. Platzt in der offenen Klasse. Ich bin sehr stolz und mega Happy. Meine Perle

Amaro

Ebba V1 CAC

Meine schönen Perlen

Il granaio dei malatesta Jimmy Hendrix Eneo

In meinem Italienurlaub war ich auf Deckrüdensuche, da ist mir ein kleines Welplein aufgefallen. Einen sehr hübschen Rüden. Ich habe ihn etwas beobachtet und sein Wesen hat mir sehr gefallen. Ein aufgestelltes aktives mutiges Welpli, dass die Welt erkundet. Er hat viel Austrahlung und darum habe ich mich nach langem hin und her überlegen, entschieden ihn zu kaufen.

Amaro der Trüffelhund

20.07.2018

Amaro hat seinen ersten Trüffel gefunden. Ich bin mega stolz. Ebba hat gegraben und als ich sie zurücknahm, hat Amaro kurz gebgraben und etwas aufgenommen. Als ich in den Mund schaue sehe ich einen Trüffel. Juhui!!!!!!!!

Familienfotos

Bild von Claudia Portmann- Caminada

4.07.2018
Amaro mit seinen Eltern Ebba und Momo

Amaro ist ausgezogen

30.06.2018

Amaro meine erste Perle ist heute in sein neues zu Hause gezogen. Schweren Herzens habe ich ihn hergegeben, obwohl ich weiss, dass er ein sehr gute zu Hause bei Andrina und Silvan hat.

Wurfkontrolle

am 29.6.2018 wurde die Wurfkontrolle durchgeführt. Siehe PDF

Wurfkontrolle [1'186 KB]

Amaro mein Goldbueb hat es auch gut gemacht und ich bin sehr zufrieden. Siehe PDF

29-06-2018---welpenkontrollblatt-amaro-casa-de.pdf [720 KB]

Meine erste Perla arancia ist da

Mit grosser Freude kann ich sie informieren, dass am 25.April 2018 um 1:44 Uhr die erste Perle das Licht der Welt erblickt hat.
Es ist ein wunderhübscher dunkler arancio Rüde.
Er heisst Amaro casa della perla arancia.

Ebba und dem Welpen geht es sehr gut, Ebba ist eine sehr fürsorgliche Mama

20.03.2018

Juhui Ebba ist von Momo trächtig. Ich freu mich riesig.
Da es nur ein kleiner Wurf ist, sind alle Welpen schon vergeben. Bitte bewerben sie sich nicht mehr um den A- Wurf.

21.02.2018 Deckung

Ebba wurde vom äusserst charmanten Deckrüden Happy Momo del sogno del bosco gedeckt. Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten zum Ultraschall zu gehen

09.02.2018 Ebba Ist läufig.

Endlich ist Ebba läufig, wenn man darauf wartet gehts immer länger, obwohl Ebba gut in der Zeit ist. Die Spannung steigt.

06.01.2018 Zuchtstättenkontrolle

Es ist soweit meine Zuchstätte wurde abgenommen. Ich habe noch super Ideen erhalten und freue mich diese umzusetzen.

18.und 19.11.2017 Austellung Genf

internationale Hundeausstellung Genf 2017

Wir besuchten unsere erste Internationale Ausstellung. Es war ein tolles Wochenende mit tollen Leuten und mega schönen Lagotti. Ebba hat an beiden Tagen ein V2 erhalten und wir durften die beiden CAC`s erben.

30.09/01.10.2017

Ebba nach dem erfolgreichen Raduno CH 2017
Ebba nach dem erfolgreichen Raduno CH 2017

Das Raduno verlief sehr gut. Ebba war total fleissig und zeigte, dass sie eine gute Trüffelnase hat. Sie belegt in der Jugendklasse den 2. Platz und den 3. Platz im Speedtrüffeln.
In der Kombination Ausstellung und Arbeitsprüfung Trüffeln wurde sie auch 2. Unglaublich bin mega stolz

02.09.2017 Ankörung

Ebba hat die Ankörung bestanden, ich bin mega stolz auf sie.

07.08.2017 Zuchtnamen

Ich habe meinen Zuchtnamen erhalten und bin mega happy. Mein geschützter Name:
... casa della perla arancia (FCI)