Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Amica F.

Ich heisse Stefanie Probst und habe dipl. Pflegefachfrau gelernt und anschliessend noch das Studium zur dipl. Hebamme BsC absolviert. Ich arbeite zur Zeit als Hebamme im Spital und mache noch selbständig Hausbesuche bei den Wöchnerinnen.

Seit meiner frühsten Kindheit war ich vernarrt in Tiere. Ich habe Katzen, Mäuse, verletzte Vögel und so manche Tiere nach Hause geschleppt und Gesund gepflegt. Mein Vater hatte so einige Nerven an mir verloren. Wir hatten schon immer Hunde und Katzen zu Hause.
Im Jahr 2003 erkannte ich meine Passion zu Pferden. Ich nahm regelmässig Reitstunden und so kam Namke 2009 zu meiner Familie dazu. Namke ist eine tolle Friesenstute, mein absolutes Seelenpferd. Wir besuchen regelmässig Reistunden und verschieden Kurse.

Als ich eines Tages in Zürich war, habe ich einen sehr ansprechenden Hund gesehen. Auf Anfrage, ob es ein Pudel sei, erklärte mir der nette Herr, dass es ein Trüffelhund ein Lagotto Romagnolo ist. Zu Hause ging ich mit Google auf die Suche und die Beschreibung der Rasse weckt nun mehr mein Interesse. Bald darauf drufte ich die Zucht 4 Color Passion von Familie Collet besuchen. Die Hündinen Ria und Vela haben mir besonders gefallen. Ich habe mich entschieden noch ein Jahr auf Velas Wurf zu warten. Am 06.05.2015 war es soweit, die tollen Welpen waren geboren. Ich freute mich riesig. Ich durfte die Welpen besuchen und war begeistert als ich das kleine arancio Mädchen auf dem Arm hatte. Nach ein paar Wochen durfte ich Ebba in unserer Familie begrüssen. Ich war und bin immer noch so happy. Mein Seelenhund.

Da meine Familie noch nicht komplett war, kam dann noch Amica eine Friesenstutfohlen dazu. Sie wurde am 05.05.2016 geboren und ist mein Herzenspferd. Sie ist aktuell noch in Deutschland auf der Weide, sie wird aber regelmässig besucht.

Aktuell bin ich an der SKG- Ausbildung zum Züchter.


Namke Foto von Sven Rudinsky
Namke Foto von Sven Rudinsky
Ebba mit unserem Amor R.I.P. 2016
Namke
Amica